Back to All Events

Sa., 21.04.2018, 11:00 Uhr Samstagsbrettl Jubiläum 50! mit der Kesslfligga-Band


Die „Kesslfligga-Band“ kommt zum 50. Samstagsbrettl in die Naturwelt Chiemsee

Fünfzig mal schon gab es das „Samstagbrettl“ bei der Naturwelt Chiemsee in Esbaum bei Seebruck schon. Der kleine Vereine hat sich der Kunst, der Kultur und der Natur verschrieben. Neben Baumpflanzaktionen, Naturwanderungen, Insekten-Biotopen, Gärtnertipps gibt es auf dem Vereinsgelände noch viel mehr. Bilderausstellungen, Theaterstücke, Lesungen, Brauchtumsveranstaltungen wie beispielsweise das Oa-Scheim oder den legendären Brandner haben den Verein ebenso begleitet wie die Musik, die immer wieder viele Besucher nach Esbaum an den Chiemsee lockt. So war aus Hamburg die "Tüdelband" zu Gast, als es hieß "Platt trifft Bairisch". Und sogar ein Roller-Treffen mit Musik aus der Vespa-Zeit gab es schon und wird es wieder geben.

Diesmal kommt die Kesslfligga-Band in großer Besetzung in die Naturwelt Chiemsee und hat ein neues Programm dabei. Für Fans dieser urigen Musiker sowieso ein Pflichttermin, aber auch für alle neugierig gewordenen. Diese Band ist ein wahrer Genuß. Das darf man sich am Samstag zur Mittagszeit als Einstimmung ins Wochenende schon mal gönnen. Langweilig wird es nicht. Das können wir schon mal versprechen.

Der Verein Naturwelt Chiemsee freut sich schon auf die Band und auf die Besucher.

Die Band: Bettina und Jochen Nistler (Gitarre, Rythmus und Gesang), Wolfgang Grün (Harmonika, Gesang und Hammond/Keyboard), Magge Helminger (Gitarre und Gesang), Jürgen Sturm (Bass) und Florian Bumtschak Buchner (Rhytmus, Schlagzeug, alles was Bumm Bumm macht).